ich habe soeben den „Finanzmanager 2016“ installiert: Es läuft alles bestens.
Danach habe ich die Deinstallation von „Quicken Deluxe 2015“ durchgeführt über „Einstellungen → Apps & Features“. Der Deinstallationsfortschrittsbalken war nicht sehr weit fortgeschritten und ich bekam die Meldung, dass die Deinstallation erfolgreich war. Unter „Einstellungen → Apps & Features“ wird „Quicken Deluxe 2015“ nicht mehr angezeigt. Das Programm ist aber nicht deinstalliert und lässt sich weiterhin aufrufen. Unter „c:\Program Files\Lexware\Quicken\2015“ sind alle Dateien noch da.
Was kann ich tun, um „Quicken Deluxe 2015“ zu deinstallieren?
ich habe „Quicken Deluxe 2015“ nochmals installiert. Dadurch erscheint das Programm wieder in Windows 10 unter „Einstellungen → Apps & Features“. Der anschließende erneute Deinstallationsversuch verläuft wie bereits beschrieben: „Quicken Deluxe 2015“ wird nicht mehr angezeigt unter „Einstellungen → Apps & Features“. Das Programm ist aber nicht deinstalliert und lässt sich weiterhin aufrufen. Unter „c:\Program Files\Lexware\Quicken\2015“ sind alle Dateien noch da.
ich habe Windows 10 jetzt von Quicken manuell bereinigt. Ich denke, dass ich in der Registry alle Einträge von Quicken gelöscht habe. Habt ihr eigentlich ein Tool, dass diese Arbeit unter Windows 10 automatisiert machen kann, wenn die Deinstallation von Quicken Deluxe 2015 - wie beschrieben - fehlschlägt?
es ehrt mich, aber es ist besser, wenn Du Anfragen in der Community nicht speziell an eine Person richtest. Damit erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Du Antworten bekommst. Stellst Du ein Thema ein und sprichst eine konkrete Person an, denken andere, die evtl. helfen könnten, dass es nicht gewünscht ist, dass andere antworten als die angesprochene Person.
Was bzw. wen genau meinst Du denn mit „Habt ihr“? Lexware? Das Community-Team? Mir ist kein Tool dafür bekannt.
Danke für Dein Feedback. Die Installation hat problemlos funktioniert. Es war nur bedauerlich, dass sich die Deinstallation von Quicken Deluxe 2015 unter Windows 10 - wie beschrieben - schwierig gestaltete.