Deinstallation von Lexware financial Office pro 20.51 nicht

Ich habe den Rechner gewechselt und Lexware Financial Office Pro von der CD installiert. Die Frage ob eine aktuellere Version installiert werden soll, habe ich mit ja beantwortet. Nach dem Download wurde mein Licence key verlangt, der aber aufgrund der neueren Version 20.51 nicht akzeptiert wurde. Danach habe ich die alte Version 20.00 von der CD ohne Probleme installiert. Nur ist auch die neue Version auf dem Rechner installiert, so dass ich für die alte Version keine Updates bekomme, für das Einspielen des Back Ups vom alten Rechner aber die Version 20.51 benötige.
Beim Versuch die neue Version zu deinstallieren, wird wieder die Eingabe des Licence keys gefordert. Damit läßt sie sich nicht deinstallieren.
Was soll ich tun?

Hallo Artevinum,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Verstehe ich Dich soweit richtig, dass Du nun in der Systemsteuerung unter Programme & Funktionen zwei Einträge zu financial office (pro) hast?

Weiterhin irritiert mich, dass Du eingangs von financial office pro schreibst, dann aber als Versionen die 20.00 und 20.51 angibst. Dies entspräche aber der standard bzw. plus und nicht der pro Version. Was ist korrekt?

Diese Thematik kann unterschiedliche Ursachen haben. Hier ist es besser, wenn Du Dich direkt an die Lexware Hotline wendest, so dass von dort aus jemand mit auf den PC schaut und ggf. die Thematik direkt behebt.

Hallo Artevinum,

hast Du das Thema zwischenzeitlich lösen können? Ein Feedback hierzu wäre lieb. :slight_smile:

Vielen Dank.