Debitorennummer auf Rechnungsformular

Hallo,

wo kann ich (in Handwerk premium) einstellen, dass die Debitorennummer mit auf der Rechnung oben rechts im Infofeld gedruckt wird?

Vielen Dank !!

Hallo,

mit „Einstellen“ geht es nicht; man kann es nur direkt im Quelltext hinterlegen. Unter http://lexwiki.de/formulare/code-schnipsel/debitorenkonto-im-infoblock/ gibt es eine Anleitung.

Hallo zusammen,

oder man benutzt ein Kundenfreifeld und hinterlegt die Nummer dort und lässt dieses Freifeld im Infoblock mit ausgeben.

.
… ok. wir werden es mal versuchen.

Vielen Dank!

Hallo,

leider haben wir das Problem noch nicht gelöst. Ist dies denn nicht vorgesehen? Wenn die Zahlung des Kunden eingeht und er die Debitorennummer auf der Überweisung angibt, ist es auch eine Erleichterung.

Es scheint sogar für einen Fachmann sehr schwierig, die Debitorennummer mit auf der Rechnung ausdrucken zu lassen. Die Anleitungen sind auch wohl nicht genau für das Handwerk premium …
Gibt es EVENTUELL noch eine einfachere Lösung ???

Danke !

Hallo,

normalerweise steht dort die Kundennummer und bei den meisten sind Kundennummer und Debitorennummer identisch.

Es scheint sogar für einen Fachmann sehr schwierig, die Debitorennummer mit auf der Rechnung ausdrucken zu lassen.

nein, ein Fachmann macht das in wenigen Minuten.

Die Anleitungen sind auch wohl nicht genau für das Handwerk premium …

doch, die passt für alle Versionen.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du mich auch direkt anschreiben. Einfach unter http://support.bundeo.com ein Ticket aufmachen, noch mal detailliert schildern, was geändert werden soll, und einen Kostenvoranschlag anfordern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Netzel,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nun hat es doch funktioniert.

Aber gut zu wissen, dass man sich auch direkt an Sie wenden kann. Das werde ich mir mal merken.

Vielen Dank - und vielleicht auf ein anderes Mal.