*.db Dateien auslesen von der Datensicherung

folgendes soll realisiert werden: kunden ohne email in einem bestimmten kauf-zeitraum sollen rausgefiltert werden aus Lexware. Softwareseitig als normaler User ist das schonmal nicht möglich die Antwort bekam ich schon.

Jetzt habe ich über den Superuser eine Datensicherung veranlasst und diese mal entpackt. Das sind aber alles *.db Dateien die ich weder mit Access, MySQL noch ODBC Viewern öffnen kann.

Gibt es eine Möglichkeit mit diesen Dateien zu Arbeiten oder braucht man hier wirklich auf dem Server direkten Zugriff - welchen unsere Serveradmins nicht geben wollen da sie selbst keine Erfahrung mit ODBC haben …

Bitte um schnellstmögliche Antwort, evtl gibt es ja auch ein Programm das diese *.db files in andere Formate wandeln kann …

Danke schonmal

Hallo,

das ginge mit

Sie dir einfach die dortige Demo-Version an.

nein, die Files sind geschützt und das ist auch gut so, aber es gibt ja andere Methoden :slight_smile:

:memo: @Steve: Link angepasst

diese „anderen Methoden“ würde ich gerne wissen und nicht extra wegen einer einmaligen Briefaktion ein Modul kaufen

es wäre sehr nett wenn Sie hierauf detaillierter eingehen könnten.

Hallo,

damit war das externe Modul gemeint. Ohne etwas zu kaufen, gibt es keine Methode, wenn man in ODBC keine ausreichenden Kenntnisse hat.

die kenntnisse wären ja da nur ist die it rein servertechnisch bei einem externen und der lässt mich da nicht dran

Mit Open Office ist es möglich.

Allerdings nur mit Passwort.

Sehr Geheim. :slight_smile:

Wie wäre die Funktionsweise mit OpenOffice? Bitte erklären :slight_smile:

Ich habe bereits via SQL Anywhere v12 Zugriff auf die Datenbanken nehmen können, allerdings nur für bestimmte Datenbanken einer bestimmten Version. Zugriff auf die von mir gewünschten Datenbanken mit SQL Anywhere v16 bekomme ich leider nicht hin - hier fehlt der Datenbankserver oder ich sehe ihn nicht! :smiling_imp: Für eine alternative Vorgehensweise wäre ich dankbar!

Wie Udo Netzel bereits erklärt hat.

Ohne ODBC - Kenntnisse nicht möglich.