Datumformat

Hilfe,
ich habe seit langem das Problem das jedes Datum im Finanzmanager als JJ-MM-TT dargestellt wird.
Das hat mich auch schon in meinem Quicken2015 damals gestört aber dort habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Hatte eigentlich gehofft das in einem modernen Programm wie Finanzmanager da eine aktuelle Datumsdarstellung benutzt wird oder das zumindest einstellbar ist. Leider finde ich auch hier wieder keine Möglichkeit das einzustellen. Vielleicht hat ja doch schon jemand das einemal umgestellt und kann mir mit Info aushelfen. Für mich wäre es schon ein grosser Gewinn wenn wenigstens das Jahr 4stellig dargestellt würde. Die zweistellige Darstellung ist doch schon antiquarisch.

Gruß
Harvey

Hallo,

ich habe seit langem das Problem das jedes Datum im Finanzmanager als JJ-MM-TT dargestellt wird.

FiMa benutzt die Datums-Einstellungen des Betriebssystems. Steht dort alles auf „Deutsch“?
Eine vierstellige Jahreszahl ist allerdings nicht vorgesehen.

Hallo Reynard25,

das war der Hinweis den ich brauchte, vielen Dank.
Alle Einstellungen standen auf Deutsch jedoch war in den Formateinstellungen bei kurz JJJJ.TT.MM eingestellt damit hätte ich auch im Kontoblatt kein Problem. Leider kann FiMa keine 4stellige Jahreszahl deshalb sah das blöd aus. Jetzt weiss ich, dass das von der Systemeinstellung abhängt und habe das gedreht dann ist das zwar immer noch blöd aber nicht mehr so verwirrend.
Wäre schön wenn Lexware da dem Programm irgendwann mal noch zwei weitere Stellen spendieren könnte.

Gruß
Harvey