leider funktioniert seit der Aktualisierung der Lexware der Import der Datev Schnittstelle aus unserem Anwenderprogramm (Physiotherapie) nicht mehr wie gewohnt. Fehlermeldung Lexware 2024 benötigt Datev in der Version 12.00 oder niedriger.
Die entsprechende Software (Buchner) hat mir mitgeteilt, die hätten nichts an der Schnittstelle und den Exportdateien geändert.
Gibt es seitens Lexware Änderungen in der Schnittstelle und wie kann ich das Problem lösen (seitens der Software lösen lassen)?
Es geht um ca 500-600 Buchungssätze pro Monat, eine manuelle Eingabe ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.
Leider eilt die Zeit ein wenig, da die Daten aufbereitet und gebucht werden müssen.
diese Meldung kommt im Regelfall dann, wenn die Version des Exportierten Datensatzes eine Version verwendet, die von Lexware nicht unterstützt wird. Offiziell unterstützt Lexware nur Daten aus DATEV Kanzlei Rechnungswesen.
Wenn Du die Datei mal öffnest, was steht da oben in der 1. Zeile (vermutlich) Spalte E? Eine 7?
Hi Steve,
danke für die Rückmeldung.
Bisher hat der Import einwandfrei funktioniert, seit dem Update lassen sich auch die Dateien, die ich schon importiert habe aus den letzten Monaten nicht mehr aufrufen.
Wie gesagt, laut Aussage der Software wurde nicht verändert.
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Lexware und der Support hat mir erläutert, dass seit dem Update auf Lexware 2025 die Version 13 erforderlich ist, entsprechendes Update in der Software konnte das Problem beheben.
Vielen Dank für deine Mühe und die Antwort und eine besinnliche Weihnachtszeit.