Datev-Kontenverbindung

Hallo zusammen,

und wieder mal mit Problemen (…chen) die ich aber irgendwann bereits gelöst haben muss. Es geht um die Übergabe an den Steuerberater. Da gab es auch bereits in letztem Jahr Schwierigkeiten, aber irgendwann hat das dann geklappt. Wenn ich exportieren will, muss ich meine Daten ja vorher „Datev-konform“ machen. Und wenn ich das mache kommt:

Bei Konto 55001482 fehlt die DATEV-Kontenzuordnung
Bitte ergänzen Sie diese Eingabe

und dann kommen weitere solcher Meldungen. Ich habe jetzt herausgefunden, dass diese Meldung bei allen in 2014 erstmalig angelegten Debitoren und Kreditoren kommen.

Ich weiss aber nicht, wie, bzw. wo ich diese Eingabe ergänzen kann. Ich bin das ganze Buchhaltungsprogramm schon rauf und runtergegangen und bei den bertreffenden Debitoren habe ich auch überall geschaut.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Hallo,

entweder beim DATEV Export den Haken ‚Datev Kontenzuordnung‘ rausnehmen oder unter Verwaltung - DAtev Kontenzuordnung die Konten entsprechend zuordnen - ich denke aber hier langt die erste Variante

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank - ich denke es hat geklappt.
Hat jetzt etwas länger gedauert, weil ich doch 2. Variante gebraucht habe.