Datev Import nach Lexware Buchhalter Plus 2024

Wo beziehst Du denn Dein Produkt? Seite Mitte Oktober 2023 steht Version 29.x zur Verfügung.

Danke.

Ui, jetzt bin ich baff. Ich habe ein Abo bei „MySoftware“, welches noch bis April 2024 läuft. Warum mir die Version nicht zur Verfügung gestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei „MySoftware“ angefragt.

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiss nicht wie der Ablauf dort ist.

Evtl. hast Du ja Interesse an einem Wechsel?

Wir bieten keine Niedrigpreise, aber dafür kostenfreien (via lex-forum) bzw. fair bezahlten Direktsupport und professionelle und kompetente Unterstützung wenn sie notwendig ist. :slight_smile:

Bisher hatte es auch funktioniert. Die Updates wurden mir zur Verfügung gestellt. Jetzt werde ich allerdings wechseln.

Hallo Lex-User, leider besteht das Problem auch beim DATEV-Export aus Lexoffice und DATEV-Import in Lexware Buchhaltung:

Fehlermeldung:
Es können nur Buchungsdaten oder Personenstammdaten importiert
werden, die mit DATEV-Rechnungswesen-Version 12.00 oder niedriger
erstellt wurden.

Ich verstehe, dass nicht alle Programme sofort die neusten DATEV-Formate unterstützen, aber innerhalb der Lexware-Welt sollten dieselben DATEV-Format-Versionen unterstützt werden. Die Zusammenarbeit von Lexoffice und Lexware Buchhaltung scheint derzeit nur sehr eingeschränkt möglich zu sein!

Gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten DATEV-Formate für Lexware-Produkte? Gibt es eine Roadmap, wann welche Lexware-Software welches DATEV-Format unterstützen soll?
Gibt es die Möglichkeit, DATEV-Dateien von einem Format in ein anderes umzuwandeln?

Vielen Dank für Unterstützung!

Hi,

die Lexware Programme 2025 unterstützen nach meiner Kenntnis DATEV v13.00. Der DATEV-Import und der DATEV-Export sind jedoch ausgelegt auf einen Austausch mit DATEV Kanzlei Rechnungswesen.

Sprich: es kann auch mit Daten aus anderen Programmen funktionieren, muss es aber nicht.

Ich habe eben mal einen Text Export durchgeführt und konnte die Meldung nicht reproduzieren.

Wie genau gehst Du vor und hast Du den Import in einer Version 2024 oder Version 2025 versucht?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.