Hallo Zusammen,
ich nutze Lexware Neue Steuerkanzlei 2017 V17.01 mit Windows 10 und habe folgendes Problem:
Ein Mandant hatte sich Ende 2016 seine Buchhaltungsdaten elektronisch von seinem bisherigen Steuerberater im KNE-Postversand-Format geben lassen.
Wenn ich diese Daten nun mit der DATEV-Import-Schnittstelle einlesen will, komme ich beim Import bis zu dem Punkt „Import-Daten“ „Hier erhalten Sie eine Übersicht über die zu importierenden Daten“. Das Programm zeigt mir die Buchungssätze in der Vorschau korrekt an.
Sobald ich auf „Fertigstellen“ klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: „Lexware Programm funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“
In den Firmenangaben des Mandanten habe ich die DATEV-Unterstützung aktiviert und auch das Postversandformat angeklickt.
Mit exakt der gleichen Einstellung hat vor dem Update auf die Programmversion V 17.01 der DATEV-Import einwandfrei funktioniert.
Liegt das Problem somit an der neuen Version oder mache ich irgendwo einen Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andreas