ich arbeite mit der neuen Steuerkanzlei Version 24.54.
Die Datev-Schnittstelle bereitet Probleme. Ich hatte einen Buchungsstapel für den September importiert und wieder gelöscht, da mein Mandant noch Buchungen ändern bzw. ergänzen musste. Nun wollte ich den überarbeiteten Buchungsstapel einlesen. Dabei kommt immer folgende Meldung, wenn ich auf Importieren klicke.
„Beachten Sie, dass zur Zeit keine Prüfung auf doppelte Buchungen erfolgt. Prüfen Sie deshalb vor dem Import, ob diese Buchungen bereits im Buchungsstapel oder Journal vorhanden sind.“
Wenn ich auf „okay“ klicke und wieder auf Importieren gehe, erscheint erneut obiger Text und ich bin wieder in einer Endlosschleife. Wie komme ich da raus?
Habt Ihr eine Idee an was die Ursache sein könnte?
Vorab schon ein herzliches Dankeschön für den Support.
diese Meldung ist dahingehend normal, weil die Software nicht prüft, ob Du schon gleiche Buchungen im System hast.
Aber nach bestätigen der Meldung solltest Du eigentlich die weiteren Importschritte durchführen können. Wenn Du ok klickst wird eigentlich direkt importiert. Schau bitte mal in die Liste Import Buchungsdaten (in der Hauptnavigation zu finden oder über Ansicht). Stehen diese Buchungen da drin?
Wenn Du das natürlich schon mehrfach probiert hast, könnten diese dort auch schon mehrfach aufgeführt sein.
Hallo Steve,
der Import hat hartnäckig nicht funktioniert. Das Problem lag an SevDesk.
Nachdem ich erneut eine modifizierte Datei erhalten habe, hat es wunderbar funktioniert.
Danke für die Tipps.