DATEV Export / Header EXTF

Hallo,

kann mir bitte jemand Auskunft bzgl. der exportierten Datev-Datei geben?

Der Aufbau des Headers (also der ersten Zeile der Tabelle) ist mir ein Rätsel. Ich beziehe mich auf die EXTF-Zeile. Die einzigen Werte, die ich identifizieren kann, sind die Berater- und Mandantennummer, und der entsprechende Monat. Die restlichen Daten sind mir hingegen unklar. Ich möchte wissen was diese bedeuten und wo sie hinterlegt werden oder nachzusehen sind?

Ein Beispiel füge ich als Anhang bei.

Vielen Dank im Voraus!
dma

Hallo dma,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Von den Angaben nicht irritieren lassen. Das sind Werte, welche die „Gegenseite“ beim DATEV-Export benötigt. :slight_smile:

@dma:

Ist Dein Anliegen soweit geklärt oder sind noch Fragen offen?

Hallo Herr Rückwardt,

das Anliegen ist geklärt.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
dma

Das freut mich, danke für die Rückmeldung. :slight_smile: