Datenzusammenführung

Hallo zusammen!

Wir nutzen Lexware Financial Office Pro mit einer 3-Platz Lizenz. Leider haben wir vor einigen Jahren den Fehler begangen, die Vollversion auf 2 Rechnern hier im Büro zu installieren. Auf dem einen wird die Buchhaltung gemacht, auf dem anderen die Löhne. Nun hat Lexware wohl einen Lizenzprüfer aktiviert, und es wurde festgestellt, dass wir eine Lizenz auf 2 Rechnern nutzen. Wie kann ich nun die Lohnbuchhaltung sichern oder exportieren und auf dem Hauptrechner einspielen? Die verscheidenen Hotlines konnten uns leider nicht helfen. Viele Grüße!

Hallo MGeiss,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das wird so leider nichts. Das sind zwei unterschiedliche Datenbestände, welche Du nicht mit Bordmitteln zusammenführen kannst.

Im Grunde habt Ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Die bestehende Installation „archivieren“, z.B. in einer VM und in der anderen Installation die Daten neu anlagen, MA Stammdaten können ex-/importiert werden und dann wird dort quasi weitergearbeitet.

  2. Die Bestände zusammenführen lassen. AG Anfrage gern hier:
    https://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/