Datenwiederherstellung auf 2. PC funktioniert nicht bei Finanzmanager 2017 Deluxe

Hallo zusammen,

ich verwende das Programm Finanzmanager 2017 Deluxe auf zwei Rechnern. Da der zweite Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen beschafft, auf welchem ich das Programm installiert habe. Wenn ich versuche die Datensicherung, welche ich auf dem ersten Rechner erstellt habe, auf dem zweiten wiederherzustellen, kommt nach dem Login die Fehlermeldung „Ihre Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Benutzen Sie eine Sicherungsdatei.“. Dabei ist es egal ob ich die Wiederherstellung von der AutoSicherung oder einer manuell erstellen Sicherung versuche.

Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Viele Grüße
Alex

Hallo,
kopiere mal vom funktionierenden Rechner die beiden Datendateien *.qdf und *.qsd auf den neuen Rechner in den Ordner
C:\Users[Username]\Documents\Lexware\Finanzmanager.
Gehe im FiMa auf Datei → Öffnen und wähle die soeben kopierte *.qdf aus.
Was passiert dann?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die Rechner, ich unterstütze hier die Verwandtschaft. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die Versionen vom FM 2017 auf beiden PCs abweichen, evtl. ist dies der Grund:

Rechner 1: 24.6.0.150 (von hier stammt die Sicherung)
Rechner 2: 24.0.0.112

Allerdings gibt es hier Probleme mit der Aktualisierung. Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Version 24.6.0.150 herunterzuladen?

Hallo,
ich sehe keine Möglichkeit, denn FiMa 2017 ist schon lange aus dem Support gefallen. Vielleicht findest Du noch etwas unter
C:\ProgramData\Lexware\InstallationService\updates
Dort werden die Updates gespeichert.