Datenübertragung auf neuen PC

Hallo,
ich habe Probleme die Finanzsoftware 2020 Deluxe auf meinen neuen Rechner zu übertragen.
Die Datei habe ich auf einem Stick, rufe die die ZIP Datei auf, erscheint nicht wie in der Hilfe beschrieben, kein Fenster bei dem ich die entsprechenden Häkchen anklicken kann, sondern sofort der Speicherort. Es wird gemeldet, dass die Datei dort gespeichert wurde und ich auf Datei öffnen gehen soll. Öffne ich diese, erhalte ich die Meldung, dass diese mit einer neueren Programmversion erstellt wurde und sie wird nicht geöffnet.

Was mache ich falsch?

Dank an alle die mir hier weiterhelfen können

Hallo,

…erhalte ich die Meldung, dass diese mit einer neueren Programmversion erstellt wurde und sie wird nicht geöffnet.

Welche Version genau ist jetzt installiert? Siehe Hilfe → Info über… (links oben).

neu: V.27.7.0.113
alt: V24.5.0.146

Gruß Achim

Hallo,
habe ich das richtig verstanden? Du willst eine mit FiMa 2020 erstellte / bearbeitete Datendatei auf einem anderen Computer wieder mit FiMa 2020 öffnen?

Unter Hilfe steht bei Finanzsoftware 2020, dass man die Daten auf einen anderen PC mit allen Daten übertragen kann. Auf diesem PC habe ich noch die alte Finanzsoftware 2017 drauf

Gruß Achim

Hallo,
Du kannst aber eine mit FiMa 2020 erstellte / bearbeitete Datendatei nicht mit FiMa 2017 öffnen.

Hallo,

ja das ist mir schon klar. Es steht doch aber in der Hilfe, dass man die Daten von einem PC auf einen anderen übertragen kann. Diese sollen dort entpackt und auf die höhere Version konvertiert werden.

Gruß Achim

Hallo,
die 2017er Datei kannst Du auf dem anderen PC mit FiMa 2020 öffnen / konvertieren. Aber nicht umgekehrt.