ich habe mal wieder eine Frage… allerdings gibt es Programmüberschneidungen…
Wir haben Lexware Premium… Leider wurde unsere Buchhaltung falsch angelegt.
Wenn wir jetzt die Daten sichern und auf eine neue Firma einspielen…nimmt er dann die Daten der Buchhaltung auch mit? Oder was habe ich für Möglichkeiten?
habe das Thema mal in den allgemeinen Bereich verschoben.
Was genau heisst denn „falsch angelegt“?
In der Sicherung sind immer alle Daten aus allen Modulen enthalten. Also ja, wenn Du eine Sicherung rücksicherst, sind dort auch die Daten der Buchhaltung integriert.
Zu den Möglichkeiten kann man evtl. etwas sagen, wenn Du etwas konkreter bzgl. des „falsch angelegt“ wirst. Dann kann man besser entscheiden, was machbar ist und was nicht.
Wenn doch noch gar nichts gebucht wurde, warum wird dann nicht einfach schnell eine neue Firma ( und die dann richtig ) angelegt?
Wenn der neue Buchhalter schon bei der Anlage Fehler entdeckt, dann wäre es doch die einfachste und sicherste Möglichkeit wenn man
das ganze einfach bei Null neu aufzieht.