Probleme bereitet mir aber das Einspielen der Daten bzw. des Backups. Die Software erwartet beim Punkt „Datenübernahme“ eine Lexware Standard Line (*_DUE.zip) Datei.
Eine solche Datei wurde beim Erstellen des Backups aber nicht angelegt. Mir liegt eine Datei vor, die mit (SYS)LFO beginnt, gefolgt von ein paar Zahlen und als Dateiformat .zip.
Ich habe auch versucht eine „klassische“ Backup Datei, die mit LFO beginnt, einzuspielen.
Alles ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp? Ich freue mich über jede Antwort.
Du musst in der financial office über Datei → Übergabe an Lexweare Programme die entsprechende _DUE erzeugen. Mit einer „normalen“ Dasi wird das nix.
Das steht auch in der von Dir verlinkten FAQ in der ausführlichen Anleitung unter Punkt 2 - 1 und wird im in der FAQ enthaltenen Video 1 Übergabe aus der Basis- Plus-Reihe direkt am Anfang gezeigt.
Kann man pauschal nur schwierig etwas zu sagen. Wenn direkt am Server-PC gearbeitet wird, besteht diese Problematik auch?
Bei der nächsten Datensicherung mal Datenbank optimieren im Assistenten anhaken. Sollte bei Euch direkt nach der Umstellung eigentlich noch kein Problem darstellen, aber es schadet auch nicht.
Wieviel RAM hat der Server? Wieviel RAM der Client? SSD ist sowohl am Server als auch am Client im Einsatz?
Am Server-PC kannst Du unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Lexware_XXX_Datenbank\Parameters (XXX ggf. durch Pro oder Premium ersetzen) auch die Parameter prüfen. Der Parameter -c ist für den Cache und steht bei Euch vermutlich auf 500M, oder?