Datenübernahme von Faktura Plus 14 nach Warenwirtschaft Pro

Hallo zusammen :wink:

Leider komme ich gerade nicht bei der Datenübernahme von Faktura PLus 14 nach Warenwirtschaft Pro 16 weiter.

Die Funktion Datenübernahme funktioniert insoweit das ich die Datei in Faktura14 erzeugen kann, wenn ich diese Datei (FK2015_01515_DUE.zip) dann aber bei Warenwirtschaft Pro 16 einlesen will, dann kommt ein rotes Warnkreuz und die Meldung „Diese Version der Daten kann nicht in das aktuelle Produkt übernommen werden“

Und wenn ich versuche über Rücksicherung die Daten zu übernehmen, dann wird die Rücksicherungsdatei nicht gefunden, da Warenwirtschaft Pro 16 eine „LXOffice*.zip“ will und die Faktura diese Datei nicht erzeugt, sondern eine „FK0005823_1218541.zip“
Wenn ich die Faktura Plus Datei auf LXOffice*.zip umbenenne, dann kann sie gefunden werden doch es kommt „Metadaten können nicht eingelesen werden“

Kurzum, wie bekomme ich nun meine Daten von Faktura 14 nach Warenwirtschaft Pro 16 ?

Besten Dank!

Hallo MMuller,

das geht nicht direkt, da die Ausgangsdaten "zu alt " sind.

Das ist klar. :slight_smile:

Auch das ist klar. Die pro hat u.a. eine anderen Datenbank als Grundlage. Daher funktioniert das mit der Umbenennung nicht. Deswegen gibbet ja die Datenübernahmefunktion. :slight_smile:

Die v2014 der faktura+auftrag sollte aktualisiert werden auf eine v2016, evtl. geht auch eine v2015, da bin ich jetzt nicht ganz sicher. Entweder Du lässt dies über einen der Lexware Partner machen oder Du kontaktierst die Lexware Hotline und schilderst den Sachverhalt. Man wird Dir dann vermutlich eine entsprechende Zwischenversion zukommen lassen.