Datenübergabe in plus / pro version

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine aktuelle Buchhalter plus version - und will die in Office plus updaten um dann in Office pro übergeben.
Ich habe die übergabe an Lexwareprogramme im Buchhalter gestartet - da wir dann das Programm auf Fehler geprüft. Dabei habe ich eine Fehlermeldung.

„Jahresverzeichnis: 2000 Journal: Das Konto 1735292270 ist nicht mehr vorhanden. Legen Sie das Konto neu an wenn Sie eine Datenübergabe in eine pro Version durchführen wollen.“

Jetzt meine Frage - wird dieser Fehler durch das Update in Office Plus behoben? Ich befürchte sonst Probleme bei den nächsten Schritten.

MfG Conrad

Hallo Conrad,

100% genau kann ich dies nicht sagen, aber vermutlich eher nicht. Ich empfehle Dir, die Hotline von Lexware zu kontaktieren. Hier wird wohl die Einsendung Deiner Datenbank notwendig sein, welche Lexware prüft und wahrscheinlich auch direkt entsprechend repariert.

Wenn Du angibst was genau Du machen willst erstellt man Dir ggf. in diesem Zusammenhang die gewünschte pro-Datensicherung oder Übernahmedatei.

1 „Gefällt mir“