DATENSpeicherung

seit 5 Jahren kaufe ich das Taxmann Steuerprogramm für Selbständige und mache meine Steuer selbst.

Das neuer Programm mit den Daten lade ich jedes Jahr aufs neue herunter. Wie kann ich die Daten vom letztem (save as) speichern in der nenen Datei,

damit ich die alten Taxman-Programm-Versionen vom letzten Jahr löschen kann.

Wie kann ich die neue Version vom Taxman hochladen in die neue Datei, denn das alles verbraucht viel Speicherplatz und alles ältere möchte ich löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Nena3,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich bin nicht 100% sicher, aber mit einem Backup sollte das theoretisch klappen. ALternativ: die neue Version installieren, die Vorversion beibehalten und alles ältere dann deinstrallieren.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo, ich möchte aber die alten Versionen löschen, ich habe die 2 letzten drauf, das verbraucht so viel platz dass ich die neue nicht draufspielen kann. Wie funktioniert dieses Backup? Danke

Hm, aber das hatte ich als Option doch genannt!? :slight_smile:

Was genau meinst Du? Wie man eines erstellt?

1 „Gefällt mir“

Hallo ich möchte die Daten sichern aus der alten Version, die alte version dann löschen, die neue dann installieren und Daten auf die neue version übernehmen. Deshalb meine frage: wie sichere ich meine Daten aus der alten Steuerdatei? Ich weiss nicht wie das geht. Lg

Ich habe hier leider keine Taxman um es gegenzuprüfen, aber über Datei sollte es eine Option für Datensicherung geben.
Hier ist beschrieben, wie es funktioniert:

Ob mit der Sicherung von Taxman 2021 die Daten in Taxman 2022 wiederhergestellt werden können, müsstest Du allerdings testen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.