Guten Abend,
Lexware öffnet sich bei mir nicht mehr. Er sagt das eine Datensicherung aktuell am laufen ist.
Ich habe einiges bei Google gefunden, jedoch finde ich die Dateien irgendwie nicht unter der Suche.
Ich arbeite mit win 8.1 und dem ganz aktuellen Lexware. Ich verzweifle echt langsam da die Uhr für
die Quartalsmeldung läuft .
Vielen Dank für eure Hilfe.
Manuela
Hallo Manuela,
die Datei LX_Dasi.dat oder LXDasi.dat ist nicht zu finden auf Deinem PC?
So eine Angabe ist immer etwas schwierig, da eigentlich nicht wirklich eindeutig.
Welches Programm von Lexware wird denn konkret genutzt? Hinterlege dies doch bitte auch in Deinem Forenprofil im entsprechenden Feld. Das erleichtert die Hilfe. Bzgl. Version: hier bitte auch konkrete Angaben zu Versionsstand wie unter ? - Info im Programm ersichtlich. (wenn auch in diesem Fall wohl eher nicht relevant)
Hallo Steve,
ich habe fo pro 2016 und auch in mein Profil nun eingefügt. Da ich leider ja nicht in das Programm komme, kann ich nicht schauen auf welcher Version ich derzeit genau arbeite oder seh ich das noch woanders?
Beide Schreibweisen dieser Art findet mein PC nicht. Die versteckten Dateien habe ich auch schon durchsucht.
LG
Manuela
Hallo Manuela,
nein, aber ist nicht so schlimm.
Ok, Dein PC ist vermutlich nicht der Server-PC, oder? Dort müsstest Du die Datei nämlich suchen.
Schau mal von Deinem PC aus über Netzwerk und klick der dort (hoffentlich) ersichtlichen Server-PC an. Wähle dort den professional Ordner und dort den Daten Ordner. Darin solltest Du die LX_Dasi.dat vorfinden.