Datensicherung schlägt Fehl. / Kein Update auf 2015 möglich

Schon seit einigen Wochen funktioniert bei meinem Programm „Auftrag+Faktura“ die Datensicherung nicht, was mich jetzt die Vollständige installation von Lexware Auftrag und Faktura 2015 nicht fertigstellen lässt.
Kurz: Ich bin ohne Programm und weiß nicht weiter. Mit Hilfe eines Freundes konnte ich wenigstens die alten Daten manuell abspeichern und auf einen Stick ziehen. Wir dachten mit der neuen Installation würde sich auch der Fehler mit der Datensicherung „reparieren“. Dem war leider nicht so. Anbei ein Foto der Fehlermeldung.
[attachment=0]lexware2.JPG[/attachment]

PS: Danke an [Steve Rückwardt] @lex_blog für die Hilfe via Twitter

Hallo HSand,

bitte 2 Dinge tun:

1. Virenschutz deaktivieren und zudem im Virenschutzprogramm eine Ausnahme für die Lexware Programme einrichten.

2. Programm schliessen, die Datei StdHistory.xml suchen und umbenennen in StdHistory_alt.xml. Programm wieder starten. Sicherung erneut probieren (bei abgeschaltenem Virenschutz bitte).

Funktioniert es nun?

PS: So ein paar nette Worte zu Beginn und am Ende wie Hallo und Tschüss wären beim nächsten Mal nett. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo :wink:

Probiere ich gleich mal aus.

Und meine unhöflichkeit war keine böse Absicht. Entschuldigt.

Bis gleich.
HSand

Hallo, da bin ich schon wieder…

Ich scheiterte leider schon am Suchlauf.
Über die Suche nach dem Namen „StdHistory.xml“ findet mein Rechner im Arbeitsplatz leider kein Ergebnis.

Eine Sicherung ohne Virenschutz habe ich schon mal versucht. Leider erfolglos.

Liebe Grüße

die verzweifelte HSand

ICH NEHME ALLES ZURÜCK.
Es funktioniert.

Datei gefunden, Antivirus befehl gegeben und läuft.

Ich bedanke mich herzlichst!!!

Liebe Grüße
HSand

Hallo HSand,

super! :slight_smile: