Datensicherung Buchhalter

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage… ich hoffe, dass es nicht zu verworren oder kompliziert wird.

Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem Vater den Rechner neu aufgesetzt und von allem Datensicherungen gemacht, auch vom Buchhalter. Leider ist aber anscheinend die Installationsdatei für den Buchhalter abhanden gekommen bzw. wurde die falsche Version gelöscht. Jetzt haben wir einen Key ohne Software bzw. eine ältere Softwareversion ohne Key.

Nun hatte ich die Hoffnung, dass ich die Datensicherung irgendwie in meiner Software funktionsfähig bekomme. Aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich selber habe Büroservice komplett im Einsatz und die Datensicherung ist von Buchhalter. Gibt es irgendwelche Wege, die zum Erfolg führen könnten? Oder muss ich für das eine Jahre wirklich noch eine Buchhalterversion kaufen?

Für Tipps wäre ich wie immer dankbar.
LG Nancy

Hallo Nancy,

wenn Du nun noch etwas konkreter wirst und sagst, welche Version genau Du brauchst, kann ich sagen, ob ich behilflich sein kann. :slight_smile:

Hallo,

da müsste ich nochmal genauer recherchieren. Da ich hier auf dem Rechner die Daten dazu nicht so zur Verfügung habe. M. W. müsste es aber die 2016er Version sein. Auf alle Fälle glaub noch aus der Zeit, wo es keinen Abo-Zwang gab. Da wir diese Version ja bis vor kurzem ohne Einschränkung genutzt haben.

LG Nancy