Datensicherung bricht mit Fehlermeldungen ab

Guten Tag,

leider bricht die Datensicherung auf ein externes Netzlaufwerk bei meinem „Financial Office Premium Handwerk 2024“ Version 24.53 nach kurzer Zeit mit folgenden Fehlermeldung ab:

Es erscheinen danach drei Fehlermeldungen mit folgendem Inhalt:

Fehlermeldung 1:

Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
18.09.2024 13:27:58

FM00905800

Beim Ausführen der nachgelagerten Datenübernahmeoperationen ist ein Fehler aufgetreten.

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Code: 0x80004003 - Ungültiger Zeiger
(null)

Datei: d:\w\663\s\2024\pro\src\core\logepromodule\logepromoduleimpl.cpp
Funktion: CLOGEPROModule::PreApplicationStartOperationsChecker
Line: 1209

— Informationen zur Anwendung —
Framework - LogeProModule
Materialnummer: 02017
Versionsnummer: 24.53
Installationsart: Client
SystemId:
Components: 09170:24.05;02022:24.05;09172:24.53;09094:24.05;08836:24.04;08851:24.04
ApplicationNr: 02017
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 1
DemoVersion: 0

— Systeminfo —
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core™ i7-1165G7 @ 2.80GHz
Betriebssystem: Windows 11 - 64 Bit
Hauptspeicher(real): 16179 MB RAM
Hauptspeicher(verfügbar): 5539 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

Fehlermeldung 2:

Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
18.09.2024 13:29:43

FM00667936

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Es ist ein COM-Fehler aufgetreten:
Ungültiger Zeiger
COM-Fehlernummer: 80004003 (-2147467261)

[CGemFzInstalledProcucts::Initialize] Bitte wenden Sie sich an den Support.

— Informationen zur Anwendung —
Framework - Lexware premium
Materialnummer: 02017
Versionsnummer: 24.53
Installationsart: Client
SystemId:
Components: 09170:24.05;02022:24.05;09172:24.53;09094:24.05;08836:24.04;08851:24.04
ApplicationNr: 02017
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 1

Fehlermeldung 3:

Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
18.09.2024 13:30:25

FM0002001d

Es ist ein Fehler in der Methode CStartSeitenView::OnUpdate aufgetreten.

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Code: 0x80004002 - Schnittstelle nicht unterstützt
(null)

Datei: d:\w\315\s\2024\framework\stammdaten\startseitenview.cpp
Funktion: CStartSeitenView::OnUpdate
Line: 742

— Informationen zur Anwendung —
Framework - Stammdaten
Materialnummer: 02017
Versionsnummer: 24.53
Installationsart: Client
SystemId:
Components: 09170:24.05;02022:24.05;09172:24.53;09094:24.05;08836:24.04;08851:24.04
ApplicationNr: 02017
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 1
PremiumVersion: 1
DemoVersion: 0

— Systeminfo —
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core™ i7-1165G7 @ 2.80GHz
Betriebssystem: Windows 11 - 64 Bit
Hauptspeicher(real): 16179 MB RAM
Hauptspeicher(verfügbar): 5600 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

DemoVersion: 0

— Systeminfo —
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core™ i7-1165G7 @ 2.80GHz
Betriebssystem: Windows 11 - 64 Bit
Hauptspeicher(real): 16179 MB RAM
Hauptspeicher(verfügbar): 5571 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

Der Fehler tritt sowohl auf dem PC wo die Server-Installation läuft wie auf den Clients auf. Die Datensicherung lief bisher immer ohne Probleme (letzte Sicherung war am 03.09.2024 erfolgreich).
Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Mader

Hi,

die Sicherung auf der lokalen Maschine klappt ohne die Meldungen?
Wenn ja, dann da mal bitte Datenbankoptimierung anhaken und durchlaufen lassen.

Klappt es danach wieder?

Sorry. Bin im falschen beitrag

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich konnte das Problem Lösen, es lag tatsächlich nicht an Lexware sondern am NAS wo die Datensicherung gespeichert wird. Eine lokale Sicherung lief ohne Probleme durch.

Viele Grüße

Andreas Mader

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.