Datenimport von Financial Office Pro (Jahrgang 2010) zu Vers

Hallo liebes Forum,

ein Kollege hat mich darum gebeten seine veraltete Lexware Installation auf den neuesten Stand zu bringen, soweit so gut.

Da viele Funktionen des angeschafften Lexware Financial Office Pro (Jahrgang 2010) nicht genutzt wurden konnte bis dato damit gearbeitet werden.

Nun ist die Version 2015 der Financial Office Pro Reihe erworben worden.

Das Problem ist nun das der Datenimport nicht mehr funktioniert, da zu viele Versionen dazwischen liegen.

Hat jemand hier im Forum die selben Erfahrungen gemacht?

Mit besten Grüßen

Hallo vogelmeister,

der empfohlene Weg ist hier http://lex-blog.de/2015/04/08/wechsel-altversion-neuversion-lexware/ beschrieben.

In Deinem Falle sind als Zwischenversionen v2013 und v2014 notwendig. Optional bleibt natürlich auch die im obig verlinkten Artikel erwähnte Konvertierung durch Dritte.

Hallo Herr Rückwardt,

vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Guten Abend Herr Rückwardt,

ich habe den Beitrag soeben gelesen, die Lösungen sind klar beschrieben, meine Frage nun: Kennen Sie eine Ressource um die Lexware Versionen zu beziehen die ich als Zwischenschritt in diesem Fall nutzen muss?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo vogelmeister,

wir duzen uns hier. :slight_smile:

Ähm, aber das steht doch klar in dem Abschnitt „Zwischenversionen - Woher nehmen?“ beschrieben!?

Oder habe ich etwas missverstanden?

Hi Steve,

nein, das passt schon, da war die Müdigkeit stärker als die Aufmerksamkeit gestern :wink: Sorry dafür! Da gast „DU“ recht.

Kennst Du jemanden der das Problem mit den Zwischenversionen lösen kann? Bzw. einen Dienstleister dafür, damit es noch vor den Festtagen durch ist?

Mit besten Grüßen

Hallo Vogelmeister,

am einfachsten suchst du auf den Webseiten von Lexware nach einem Lexware-Partner vor Ort (über Postleitzahl ganz einfach zu finden). Die können dir in der Regel helfen. Ob noch vor den Feiertagen, wage ich aber zu bezweifeln, eventuell nächste Woche.

Gruß und viel Erfolg
Ecrivain

Hallo vogelmeister,

im Artikel ist ja die Kontaktmöglichkeit zu mir angegeben. :slight_smile: Aber vor den Festtagen ist ja nun mittlerweile schwierig und auch zwischen den Jahren wird es schwierig. Aber nutze die angegeben Kontaktmöglichkeit und ich kläre das ab, ob wir das vor dem Jahreswechsel hinbekommen.