Datenimport neue Firma

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine zweite Firma in Lexware Warenwirtschaft Pro angelegt. Ich möchte dort die Daten wie Lieferanten und Kunden aus der ersten Firma importieren.

Der Export aller Daten hat ohne Probleme funktioniert. Beim Import in der neuen Firma kommt allerdings die Meldung

Leware Datensynchronisation
Bitte warten Sie, bis die Datensynchronisation beendet ist.

Diese Meldung läuft in Dauerschleife. Es läuft kein weiterer Rechner, außer dem Server. Es läuft auch keine Datensynchronisation.
Ich habe es jetzt an verschiedenen Rechner, zu verschiedenen Tageszeiten ausprobiert.

Ich hatte mein Problem im Vorfeld in der Suchfunktion gesucht. Leider kam ich dort nicht weiter.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

image

Vielen Dank vorab

Hi,

die Meldung kommt eigentlich bei Lexware mobile.

Gehe bitte wie folgt vor:

• öffnen das Datenverzeichnis Deiner Installation (einfachster Weg: ? - Info und hier den Link hinter Datenverzeichnis anklicken)
  • öffne den Unterordner „Property Store“ und suche dort die Datei SyncInProgressBool.ps
  • benenne diese Datei um in SyncInProgressBool_OLD.ps
  • im Anschluss den Import bitte erneut versuchen

Klappt dies?

Hi,

tatsächlich lag es an Lexware mobile. Es muss sich irgendwo aufgehängt haben. Ich hatte es zwar deaktiviert aber im Hintergrund muss irgendwo eine Datensynchronisation stattgefunden haben. Ich habe daraufhin den o.g. Tipp befolgt und anschließend Lexware Mobile wieder aktiviert und erneut synchronisiert.

Jetzt hat der Import wunderbar funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.