Datenimport aus Buchhalter plus und Auftrag + Faktura

Hallo,
ist es möglich die Daten aus Lexware Faktura + Auftrag, sowie aus dem Buchhalter plus in Lexware Büro easy zu importieren?
Herzliche Grüße
Sabine Scholz

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also es gibt bei büro easy Importe für Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Lieferant:innen, Dienstleistung, Artikel und Sonstige Artikel. Inwieweit die aus Lexware exportierten Daten hier 1zu1 eingelesen werden können oder ob es vorherige Anpassungen bedarf habe ich nicht geprüft.

Hilft Dir dies weiter?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
Danke, für die Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Ich habe die Büro easy Software jetzt, nach meinem gestrigen Rechnerabsturz gekauft. Nun habe ich das Problem, das der Softwarevertrieb, wo ich den Buchhalter und das Auftrag+Faktura gekauft hatte,mein Kundenkonto auf Null gesetzt hat und ich weder den Buchhalter noch das Auftrag + Faktura noch downloaden kann und auch die Lizenzschlüssel nicht mehr habe.
Also hatte ich jetzt versucht, aus der letzten externen Sicherung, die Daten zu ziehen, aber leider klappt das nicht. Nun heißt es wohlwahrscheinlich, alles noch mal zu Fuß eingeben.
Ich denke, ich muss es mit Humor nehmen, so kommen auch mal die EDV-Leichen raus :wink:
Liebe Grüße
Sabine

Und die Lizenzkennungen gab es nicht per Mail oder auf der Rechnung?
Welche Versionen waren das denn, also von welchem Jahr?

Die Daten und Lizenzschlüssel sind wieder da. Das sind die aktuellen Versionen von 2022. Buchhalter ist gekündigt zu Feb. 2023 und Auftrag und Faktura ist gekündigt zu März 2022.