Datenexport aus Lexware Hausverwalter

Hallo,
ich möchte Daten aus Lexware Hausverwalter in Wiso Hausverwalter transferieren, finde aber keine Anleitung und keinen Hinweis. Wie geht denn das und wie muss ich die Daten aufbereiten?

Hallo Lydia,

da solltest du dich auf den Seiten von WISO schlau machen - ich kann auch auf den Seiten von Lexware nichts finden zu einer Übernahme von Buhl zu Lexware.

Gruß Ecrivain

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bei der Nutzung der aktuellen Version vom Lexware hausverwalter können die Daten aus dem WISO Hausverwalter über die Menüleiste Datei/Datenbank/in der rechten Tabelle wird bei der letzten Spalte die Auswahl angezeigt.
Den entsprechenden Button anklicken und dem Assistenten folgen.
Gerne helfe ich Ihnen. Ich biete Programmbedienung für alle Lexware hausverwalter und QuickImmobilie ab 2012 an.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger
P.S.: Ich kenne das Programm über 15 Jahre. Habe den Support aufgebaut und Schulungen zu den Produkten abgehalten.

Hallo zusammen,

das löst aber die Ausgangsfrage nicht. Lydia will ja die Daten aus dem Lexware Hausverwalter transferieren in den Buhl Hausverwalter. Ob dies geht, kann ich nicht sagen.

Gruß Ecrivain