Hallo,
ich betreibe Unter Windoows 10, 64 Bit, Faktura+Auftrag 2023 plus auf einem Hauptrechner und einem Laptop Mobileversion jeweisl 27.07. Nun möchte ich die täglich zu änderten Daten von Mobil auf den Hauptrechner übertragen. der Weg ist eigentlich klar, aber es funktioniert nicht, es gibt immer eine Fehlernachicht die wie folgt lautet:
Die Daten können nicht eingespietwerden. Uhrsache: Der Datenbestand entspricht nciht der letzten Auslagerung auf Ihrem Hauptrechner. Überprüfen Sie den Datenträger oder das Transferverzeichnis auf Ihrem Nebenrechner.
Die Ordner sind identisch und egal welchen Datenträger ich verwende es geht nicht.
Ich habe zwar eine Vermutung, dass ein Angebot auf dem Hauptrechner erfasst wurde und geleichzeitig auf dem Moblirechner von mir Angebote und Auftragsbestätigungen erfasst wurden. Was kann ich tun um die Daten wieder von Mobil auf den Hauptrechner zu bekommen. Da die Daten von Mobil alle relevanten Daten enthalten und korrekt sind.
Diese Meldung kommt im Regelfall dann, wenn eben, wie die Meldung es besagt, es nicht der chronologisch passende Bestand ist, der eingespielt werden soll.
Wie genau soll das denn funktioniert haben? Wenn der Bestand vom Hauptrechner ausgelagert ist, dann kann dort nichts mehr erfasst werden, da diese Version dann gesperrt ist und umgekehrt. Wenn Du schreibst, es besteht die Möglichkeit, dass sowohl am Hauptrechner wie auch am Nebenrechner Daten erfasst worden sind, wurde nicht korrekt aus- und wieder eingelagert.
In einem solchen Fall kann nur die Hotline von Lexware weiterhelfen, um den Datenbestand wieder zu „sortieren“ und das korrekt ein- und auslagern zu ermöglichen.
Gib bitte hier Rückmeldung, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.
Also Datei auslagern, und dann hat meine Buchhaltung die Auslagerung rückgängig gemacht. das Zip für die mobile version, gibt es ja weiter hin und die wurde auch mobil eingespielt. aber in der Zwischenzeit bis die mobile version ausgelagert wurde, wurde auf dem hauptrechner muneter Rechnungen weiter erfasst. Des weiteren habe ich festgestellt, das so wohl auf dem Hauptrechner als auch auf dem Laptop jetzt nur noch die Mobileversion läuft, da ich keinen Rechnerwechsel mehr machen kann. ich habe nun die Hauptversion gelöscht und neu aufgespielt. aber halt mit älteren Auftragsdatendaten. Jetzt habe ich zwar eine laufende Hauptversion, aber daten einspielen egal in welche Richtung geht nicht. Ich hasse diese Softwäre mitlerweile. viel zu kompliziert. Wenn Büroeasy ordentlich arbeiten würde, wäre das die bessere Lösung für mich. Hatte ich bis 2022. nur da ist dann aufgefallen, das Angebote und alle weiteren Schritte Probleme hat die Preise korrekt zu über nehmen. besonders bei manuellen Preisänderungen bei Artikeln. Ich versuche nun mal die Daten auszutauschen. Viellicht funktioniert das ja. Das die Hauptversion ordentlich funktioniert und dann eine neue Mobile Version installiere und das probiere ob es dann so funktioniert. Wer noch eine Idee hat, bitte melden. Danke
Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Thematik zu beheben.
Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.