Datenbanken zusammenführen

Hallo liebe Community,

wir haben folgendes Szenario:

2 PCs mit je Lohn&Gehalt pro sowie Buchhalter pro

Auf PC 1 wurde beides ausgeführt, bis es bei einem Update vom Buchhalter pro zu Problemen kam.
Aus Zeitmangel wurde auf PC 2 der Buchhalter erneut installiert um weiter zu arbeiten.

Das heißt:
PC 1 Lohn&Gehalt mit veralteten Buchhalter Daten
PC 2 Buchhalter mit veralteten Lohn&Gehalt Daten

Jetzt haben wir einen Server im Unternehmen eingeführt.
Dieser hat bereits beide Programme ohne Datenbestand drauf.

Jetzt das Problem: wie macht man aus den beiden Datenbanken eine Datenbank?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gern auch einen guten Servicepartner von Lexware empfehlen, der das Umsetzen kann.

Vielen Dank
Eric Ullrich
Karthäuser Mühle

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass man eine Anfrage stellen kann.
Dies habe ich auch soeben getan.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Eric

Hallo Eric,

korrekt, nämlich hier https://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ :slight_smile:

Ist bereits beantwortet. :slight_smile:

Für die Mitlesenden: ist nicht trivial und wenn lohn+gehalt im Spiel ist teilweise auch nicht realisierbar. Details können dann via Anfrage über obigen Link geklärt werden.