Datenbank Dienst beendet sich. Ereignisanzeige.

Guten tag,

wir haben folgendes Problem. Fast jeden tag beendet sich Lexware Datenbank dienst auf dem Server und startet sich nicht automatisch. Ich muss immer Dienst manuell starten, dann läuft es wieder bis zum nächsten abbruch. Ereignisanzeige zeigt folgendes:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID „1“ aus der Quelle „SQLANY 16.0“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Lexware_Professional_Datenbank
*** FEHLER *** Assertierung fehlgeschlagen: 100210 (16.0.0.2305)
FlushFileBuffers failed.

Was kann ich machen?

Danke,

Max

Da ist eine Datenbank beschädigt. Gibt es eine aktuelle Datensicherung?

Ja, wir haben die Datensicherung, aber die Abstürze passieren schon seit 2-3 Wochen. Genau das datum weis ich nicht mehr. Gibt es die Möglichkeit Datenbank zu reparieren?

Alle Aufträge, etc erneut einzugeben eingeben ist fast unmöglich.

In der Regel ist das reparabel. Dazu müssten wir allerdings erstmal herausfinden welche Datenbank tatsächlich betroffen ist bzw. ob es wirklich ein Datenbankfehler ist. Wenn der Fehler schon einige Zeit passiert, wie konnten Sie dann weiterarbeiten? Das sinnvollste wäre, wenn sich das ein Datenbankspezialist einmal per Fernwartung ansieht. Dann kann man eine relativ genaue Diagnose stellen. Wenn die Datenbank wirklich beschädigt ist, dann kann man abschätzen ob es reparabel ist und welche Kosten für die Reparatur entstehen.

Bitte fordern Sie für die Analyse per Fernwartung unter http://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ ein Angebot an.

Wir konnten weiter arbeiten weil ich Datenbankdienst immer manuell nach jedem Abstürz gestartet hatte. Alles läuft wunderbar, dann stürtzt es wieder ab, wieder manueller Neustart. Ich melde mich bei Lexware Reparaturservice.