Datenaustausch Berater

Hallo,
ich habe wohl einen Fehler bei der Übermittlung der Buchhaltung gemacht.
Anstatt über „Export - Datev“, habe ich meine Daten über „Datenaustausch Berater - Export“ versucht zu übermitteln.
Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen, um das ganze dann korrekt zu übermitteln?
Hat jemand einen Rat?

hast du eine aktuelle Datensicherung?

Die wurde dummerweise im Anschluss gemacht.

dann muß der Berater dir die „bearbeitete“ Version zurückschicken und du importierst diese; Details kenne ich nicht, da nie gemacht, also keine Ahnung, welcher Aufwand das für den Berater ist - vielleicht weiß jemand anders mehr? Und ansonsten immer Datensicherung machen - vorher!

Hallo Uschi64,

wie auktionator bereits geschildert hat geht dies nur, wenn Du vom Berater eine bearbeitete Datenaustauschdatei zurück erhälst. Da ich aber vermute (Du schreibst ja, es war ein Fehler), dass Dein_e SteuerberaterIn nicht mit Lexware arbeitet, ist wird man mit Deiner Exportdatei grundlegend nichts anfangen können.

Daher wird Dich Dein Weg wohl über die Lexware Hotline führen, da - soweit ich mich entsinne - der aktuelle Status im Programm zurückgesetzt werden muss, wenn keine passende Importdatei im Datenaustausch vorliegt bzw. vorgelegt werden kann.