Daten fehlen nach Rechnerumzug im Benutzerkontext

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und mit Lexware.
wir haben Lexware Lohn und Gehalt auf einen neuen Rechner umgezogen.
Auf dem neuen Rechner haben wir jetzt alle Daten verfügbar, so lange wir mit dem Admin angemeldet sind.
Im Benutzerkontext wird allerdings nur Mai 2008 angezeigt.
Wir haben bereits versucht die Daten unter dem Benutzer erneut zu importieren → selbes Ergebniss.

Im Support warte ich gerade auf Rückruf durch das Fachteam…
Any idea?

p.s. Betriebs-System: Windows 2012R2 aber keine Netzwerkinstallation, sondern eine „ganz normale“ lokale Installation

Nachtrag: es funktioniert auch, wenn wir unter dem Benutzer die Anwendung als Admin ausführen…

Hallo clayher,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich verstehe das korrekt: im gleichen Mandant bekommt Ihr als Admin das Jahr 2017 angezeigt, als Benutzer „nur“ 2008? Das ist dann schon recht seltsam.

Auch wenn es für mich keine nachvollziehbare Erklärung wäre: die Installation erfolgte als Adminstrator? (also rechte Maustaste auf die Setup-Datei → Als Administrator ausführen?)

Hallo Steven,

ja genau so sieht es aus, mit dem normalen Benutzer angemeldet nur Daten bis 2008 und unter dem Admin dann alles bis zum aktuellen Status.
Installiert wurde unter dem Admin, ja korrekt.
Die Kontaktaufnahme mit dem Expertenteam von Lexware hat am Freitag leider auch nicht mehr geklappt :frowning:

Grüße
Christof

ok, das Rätsel ist gelöst und die Lösung ziemlich peinlich…

Mir war nicht bekannt, das in Lexware unterschiedliche Firmen konfiguriert waren.
Aus irgendeinem Grund waren beim Benutzer die eine „alte“ Firma konfiguriert und beim Admin nicht…

Klarer Fall von Facepalm

Naja… wieder was gelernt :slight_smile:

Wunderbar, so gefällt mir das. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.