leider kam es hier zu einem PC-Defekt. Ich habe auf diesen PC, wo lexware auftrag und faktura 2011 bis zuletzt genutzt wurde, nun via neuem PC Zugriff, aber nicht mehr direkt über Windows. Es gibt Datensicherungen, die jedoch schon 2-3 Wochen alt waren.
Meine Frage daher:
Welche Ordner und Dateien muss ich nach Neuinstallation (Datenträger und Seriennummer liegen vor) von der alten Installation rüberziehen, um wieder den aktuellen Stand und auch die Einstellungen zu erhalten? Vor vielen Jahren hatte ich schon mal ein solches Problem, da hat mir ein Lexware-Supporter die Dateien und Ordner genannt, aber ich finde diesen Schriftverkehr leider nicht mehr.
Ich danke herzlich für jede Antwort.
Bitte keine Hinweise wegen der alten Version, ich bin bislang sehr zufrieden damit, auch heute noch.
idealerweise C:\ProgramData\Lexware vom alten PC in den gleichen Pfad rüberkopieren und dann neu installieren. Die Installationsroutine sollte den Pfad erkennen und die Daten übernehmen. Wichtig ist, dass es mindestens mit dem Versionsstand installiert wird, der auf dem alten Rechner auch genutzt wurde, also inkl. unterjähriger Updates. Sonst wirst Du Fehlermeldungen bei Programmstart bekommen.
der Defekt ist so, dass Du überhaupt gar nicht mehr an die Festplatte des alten PC herankommst? Wenn doch:
Ansonsten: Du kannst gern über unseren Direktsupport anfragen. Bitte angeben, dass Du die Dateien für Service-Packs benötigst. Bitte mitteilen, welche Version aktuell installiert ist und wie die Datensicherungsdatei bezeichnet ist. Dann können wir schauen, ob wir die erforderlichen Dateien vorliegen haben.