Hallo liebes Forum,
ich würde gern mal ausprobieren Daten (Kontenbewegungen) aus Starmoney 13 Bacic in die Buchhaltung von Financial office 27.05 einzulesen. Leider kann ich dazu keine aktuellen Infos finden bzw. ein Schulungsvideo. Wird das schon von vielen gemacht? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
LG Karen
Hi Karen,
für diese spezielle Konstellation wirst Du da vermutlich auch nichts finden.
Ich kann dies natürlich nur bedingt beurteilen, aus dem Bauch heraus würde ich jedoch Nein sagen.
Man kann das schon machen, aber es braucht hier relativ viel Handarbeit für die Vorbereitung und Aufbereitung der Daten.
Warum nicht die Bank direkt in Lexware anbinden? Wenn Du mit offenen Posten buchst kann man so dann die OP mit den Banktransaktionen abgleichen.
Hallo Steve,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen das Einlesen der Bankbuchungen gefunden. Es hat auch gut funktioniert. Ich probiere jetzt mal das manuelle Kontieren, spart wohl einige Eingaben, jedoch wie ist es mit Splitbuchungen? Ich werde mich da weiter einarbeiten und dann entscheiden, ob es für mich eine Arbeitserleichterung ist.
LG Karen
Wenn Du mit OP abgleichst, sollte das kein Problem sein. Wenn Du direkt die Bankbuchung buchen willst, ist dieser Weg dafür nur bedingt geeignet und ursprünglich auch nicht dafür gedacht. Die Bezeichnung Abgleich ist hier nicht ohne Grund gewählt.
Ja du hast Recht, keine Splitbuchung und keine Stabelbuchung möglich. Jedoch habe ich einige Konten bei denen ich es nutzen kann und dann nur die Kontonummer eingeben muss. Das ist schon nicht schlecht. OP Abgleich probiere ich noch mal, wie ich damit zurecht komme. Ich habe in der Baubranche oft gekürzte Zahlungen:-(
LG Karen
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.