Daten aus einer Reisekosten 2009 Sicherung

Ich habe noch Daten aus einer Reisekosten 2009 Sicherung (alte Datenbank), die ich anderswo nicht gesichert habe.
Die Rücksucherung auf lexware plus 2015 funktioniert nicht. Er importiert zwar 2 Firmen, nach der Datenbankkonvertierung ist aber nur die Musterfirma da.
dann habe ich habe die Version 2009 auf einem separaten Rechner installiert.
Beim Start bekomme ich die Meldung „Bitte Warten Lade Länder-/Währungsinformationen“
Das Programm läßt sich nicht startem.

Kann ich irgendwie eines der Probleme lösen, oder gibt es noch eine andere Alternative an meine Daten zu kommen.

Hallo danielschaaf,

das ist auch nicht verwunderlich. Die Datenbanken sind unterschiedlich und die Sicherungen von v2009 und v2015 sind nicht miteinander kompatibel.

Man könnte die Daten über Zwischenversionen nach und nach konvertieren (siehe http://lex-blog.de/2015/04/08/wechsel-altversion-neuversion-lexware/) oder dies auch extern durchführen lassen. Für letzteres bitte mal Kontakt | lex-blog mit „Angebotsanfrage Datenbankbearbeitung“ anfragen.