Daten aus dem Stapel verschwunden

Moin,

nur mal so zur Info, mich interessiert ob nur ich dieses Problem habe.

Ich habe gerade in Stapelbuchungen 4 Buchungen eingegeben. Bei einer stimmte der Text nicht ganz, also habe ich sie nochmal aufgerufen um sie zu verbessern.

Plötzlich waren die anderen drei Buchungen weg. Allerdings - im Stapel stehen jetzt 6 Buchungen, aber ich sehe nur eine.

Ich habe etwas recherchiert…nix. Unter Optionen die Einstellungen geprüft. Keine Lösung. Ich habe gedacht eine Einstellung ist ev. falsch, obwohl unlogisch, weil ich hab ja nix verändert.

Dann schaue ich in Dialogbuchen, da sind die Stapeldaten… aber nicht alle. Ich die 4. nochmal eingeben. Geschlossen, immer noch 6 Buchungen im Stapel. Ich öffne wieder Stapelbuchen…nur 3 da.

Ich öffne Dialogbuchen…wieder normal so wie sein sollte. Im Stapel von 4 Buchungen sind 3 zu sehen und im Stapel stehen 6.

Jetzt habe ich den Stapel verarbeitet. Drei der Buchungen sind normal verbucht, eine 3 x .

Das merkwürdige ist, wenn ich die Stapel Stapelbuchen anwähle, ist die Markierung oben in der Leiste manchmal bei Stapelbuchen und manchmal bei Dialogbuchen.

Danke fürs Lesen.

B.

P.S. Jetzt funktioniert es wieder übringens normal

Hi,

schau bitte mal unter Extras → Optionen → Buchen was dort bei Wieviel Buchungen sollen vor dem Buchungsdatum angezeigt werden und auf wie viele Datensätze es begrenzt ist. In der Stapelbuchungsmaske ist relevant, was hier eingestellt ist.

Danke.

Ja, das war das Problem, die Buchungstage waren glaube ich das Problem, die eine Buchung war von einem älteren Datum. Obwohl sie nach der Umstellung auch nicht zu sehen war.

Und ich hatte einige Einstellungen verändert (schon etwas länger her), weil ich in einer anderen Firma mit Datev arbeite und dann nicht so krass umswitchen muss. Die Daten bleiben jetzt stehen, deswegen hatte ich die Buchung unbewusst nochmals aktiviert und dann nochmal eingegeben, weil ich sie nicht gesehen habe.

Also Problem gelöst - klassischer Anwenderfehler.

Sorry, dafür - aber ich hatte kurz echt Panik.

Kein Ding, kann passieren. :slight_smile: