Dateipfade schon mal geöffneter Dateien

Hallo Freunde,
ich habe die Datenpfade meiner Finanzmanagerdateien (ich betreue die ganze Familie und zwei Firmen damit :slight_smile:) umstrukturiert (liegen jetzt in der Cloud auf unterschiedlichen Storages). Jetzt habe ich, neben den aktuellen Dateipfaden, natürlich auch noch die alten unter „Datei/öffnen“ stehen, da hier 10 gespeichert werden. Dadurch besteht immer die Gefahr, dass ich versehentlich nochmal einen alten Pfad auswähle und es ist auch irgendwie unschön. Deshalb meine Frage: Wo werden die gespeichert und kann ich sie von dort manuell entfernen?

HG
Manfred

Hallo,
quicken.ini Abschnitt [RecentFiles]

1 „Gefällt mir“

Eigentlich werden diese Einträge, wenn die dazugehörigen Datenbanken entfernt/weggeschoben werden, beim Start bereinigt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Reaktion an Euch Beide.
Die Quicken.ini hatte ich auch im Blick, konnte ich aber irgendwie nicht finden. Scheint auf meiner FP nicht vorhanden zu sein :wink:

Der zweite Lösungsvorschlag hat mir aber trotzdem geholfen. Habe die alten Datenpfade einfach umbenannt (wollte sie nur zur Sicherheit noch eine Weile aufbewahren) und nach dem nächsten Neustart, waren die Datenpfade tatsächlich bereinigt.
Also alles wunderbar.
Vielen Dank dafür!
Manfred

Hallo,

Doch, ist sie: C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\20XX, je nach Version. Dazu musst Du Windows so konfigurieren, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.