wenn ich einen Beleg als PDF exportiere wird bei mir kein Dateiname vorgeschlagen. Wenn das Druckfenster über dem Vorgang liegt, dann sehe ich nicht welche Nummer der Vorgang hat und weiß somit auch nicht wie ich das PDF nennen soll. Also muss ich zuvor immer mir erst die Vorgangsnummer merken / aufschreiben um dann das PDF richtig zu benennen.
Gibt es hier einen Möglichkeit im Lexware sich gleich die Vorgangsnummer vorschlagen zu lassen?
Du kannst das Druckfenster ja auch verschieben bzw. in den Listeneinstellungen die Reihenfolge der Spalten ändern, so dass die Spalte mit der Auftragsnummer noch zu sehen ist.
Nein, mir ist hier nichts bekannt. Du könntest lediglich z.B. Versand via E-Mail wählen, die Vorschau über die Lupe öffnen und dort dann auf Speichern unter klicken. Dann bekommst Du als Dateinahme Auftragskürzel+Auftragsnummer vorgeschlagen.
Nach der Speicherung alle Fenster via Abbrechen schliessen. Etwas umständlich, aber evtl. für Dich so nutzbar. Den oben aufgezeigten Weg halte ich für etwas praktikabler.