Dateimport aus DreamRobot

Hallo an alle Experten,

ich habe ein Problemchen mit Einlesen meiner in DreamRobot (unsere Rechnungssoftware) erzeugten Buchungsdatei.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: siehe Anhang

Für Eure Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß, Jack

Hallo Jack,

wo genau ist denn das Problem? Wähle doch einfach eines der beiden Punkte im Importassistent ab? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

vielen Dank, es hat geklappt.

Ich bekomme jedoch unter Punkt 6 die Fragemeldung angezeigt, ob ich mir das Protokoll anzeigen lassen möchte.
Bestätige ich dies mit „Ja“ so wird das Protokoll angezeigt.
Ich kann anschließend das Protokoll schließen, bei erneuten anklicken des Buttons „FERTIG STELLEN“ kommt die o. g. Meldung erneut, so
dass ich das Ganze nicht final abschließen kann.

Was mache ich falsch ?

Gruß, Jack

Hallo Jack,

das ist ja erstmal ok. Was steht denn im Protokoll?

Laut dem Screenshot wurden 22 Buchungen nicht importiert. Vor denen steht jeweils ein schwarzes Ausrufezeichnen. Wenn Du da drauf klickst, wird der Grund angezeigt. Was wird dort jeweils als Grund angegeben?

Hallo,

es wird bemängelt, dass das Sollkonto nicht vorhanden sei.
In der Zuordnungsdatei ist es meines Erachtens nach richtig zugeordnet (Sollkonto-Sollkonto).

Gruß, Jack

Hallo Jack,

das hat dann vermutlich weniger etwas mit der Zuordnung zu tun, sondern mehr damit, dass ein entsprechendes Konto schlicht fehlen wird. Check doch mal in der Liste, welche Dir am Ende angezeigt wird, ob dort in beiden Konto-Spalten auch überall Werte enthalten sind.

Ist dort alles befüllt?