Datei aus Vorversion des Programms übernehmen

Ich habe die Version Finanzmanager 2017 installiert und bei jedem Start einer Datei sollen Dateien aus einer Vorversion übernommen werden, obwohl dies bereits erfolgt war. Wie kann man diesen Dienst abstellen?

Hallo hvrome,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kannst Du dies bitte etwas konkreter darstellen? Was genau erscheint bei Start des FinanzManager 2017? Evtl. ist auch ein Screenshot hilfreich. :slight_smile:

Danke.

Dann ganz ausführlich:
Ich habe den Finanzmanager 2017 upgedatet und beim starten einer Datei oder auch beim Wechsel in eine andere Datei öffnet sich der Konvertierungsassistent und möchte eine Sicherungskopie meiner alten Datei im genannten Pfad erstellen.

Das ist beim ersten mal ja auch normal und in Ordnung. Jedes mal, wenn ich in eine andere Datei wechsle/öffne, kommt wieder die selbe Meldung beim Konvertierungsassistent, obwohl schon eine Sicherungskopie erstellt wurde. Im nächsten Fenster heißt es dann: Das Unterverzeichnis Q2015 Dateien enthält bereits eine Kopie der Datei xy. Wenn Sie die aktuellen Dateien konvertieren werden die alten Daten überschrieben. Möchten Sie die Konvertierung fortsetzen?
Wenn ich nein antworte, dann kann die Datei nicht geöffnet werden. Bei ja wird jedes mal eine neue Sicherungskopie erstellt.

Wie kann man dies abstellen?

Diese Datei, zu der Du wechselst/die Du öffnen willst, ist dies ggf. eine Datei aus einer Vorversion? Dann wäre das Verhalten ja nachvollziehbar.

Die Antwort hilft mir aber nicht weiter.
Ich wollte eigentlich eine Antwort, wie man abstellt, dass bei jedem Wechsel in eine andere Datei nochmals eine Sicherungskopie gezogen wird. Und das obwohl man schon zig mal in der Datei war.

Die „Antwort“ war ja eigentlich mehr eine Frage, welche Du bisher leider nicht beantwortet hast. :slight_smile:

Ist diese Datei denn die aus einer Vorversion oder bereits eine, welche im Format der aktuelle Programmversion vorliegt?