"Das Update wird geblockt!

Hallo zusammen!
Wer hat auch das Problem, das die Updates geblockt werden?
Die Updates 2015 per CD-ROM 19.00 und 19.50 (Mai 2015) sind auf meinem Rechner installiert.
Und unter „Info“ steht auch die Versionsnummer 19.50!

Bei LIS beim Punkt „Produkt aktualisieren“ stehen mehrere Updates von November 2014 - Juli 2015!
Wenn ich aber ein Update auswählen möchte, kann ich vorne keine auswahl treffen.
Bei jeder Position steht im Status „Gesperrt“!
Und in der unteren Box steht dann:

Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst ‚Lexware Update Service‘ ist nicht gestartet. [Status = Stopped]

Wie bekomme ich jetzt diese Updates herunter geladen, da ich zum Abschluss Juli 2015 und zur Gehaltserstellung August 2015, das Update Juli 2015 dringende benötige!

Vielen Dankf für Eure Hilfestellung!

Gruß
Joachim

Ich habe zwischenzeitlich mal in einem anderem Forum den Tip bekommen, nochmals die Mai 2015 CD-Rom einzulegen und auf Reparieren zu klicken, dann wird automatisch nach aktuellen Updates gesucht, was auch passierte…

Das Juli 2015 Update wurde auch dann vorgeschlagen und zum Herunterladen angeboten… aber dann kam diese Meldung:

Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Installationsfehler. ErrorCode: 1603 Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PTBBC2.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an Ihren Patch-Hersteller.

Was muss ich machen, damit das Update installiert wird?

P.S. Die Firewall war deaktiviert (McAfee)

Hallo zusammen!
Mein „Problem“ wurde gelöst!
Es ist manchmal doch einfacher, als gedacht!
In einem anderen Forum, hatte ich den gleichen Leidensgenossen gefunden!
Die Problemlösung lautet wie folgt:
1.) Letzt CD-Rom aus Mai 2015 einlegen
2.) Programm komplett vom Rechner entfernen
3.) Rechner neu starten
4.) Programm mit der CD-Rom aus Mai 2015 wieder installieren
5.) Hier traucht dann die Meldung auf, das per Juli 2015 ein neues Update vorliegt (nur hier kann man das mit installieren)
6.) Nach der Installation liegt dann das Programm in der Version 19.51 vor!
Laut meinem Leidensgenossen, gibt es ein Programmierungsproblem in der Online-Update-Funktion!
Bei weiteren Online-Updates einfach Programm um Rechner löschen und mit der letzten CD-Rom wieder installieren, dann taucht das Problem nicht mehr auf!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Hallo Joachim,

danke für Deinen Beitrag und auch, dass Du die Lösung dazu direkt mitgeliefert hast. :slight_smile: Vielen Dank.

Ich schliesse das Thema somit als erledigt.