Hallo zusammen,
wir als Firma haben einem Privatmann ein Darlehn gegebn in Höhe von 300.000 Euro. Ohne Zinsen und ohne Laufzeit. Dieser wurde jetzt jeweils mit 100.000 in 3 Monaten abgezahlt. Wie verbuche ich die 300.000 Euro da ich diese ja nicht als Ausgabe verbuchen kann und wie verbuche ich die Rückzahlung? Als Ausgabenminderung?? Da die beiden Beträge ja nicht in die Guv gehen.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu der Bilanz. Man sagte mir das dies nicht möglich ist aber wie sollen wir am ende des Jahres die Bilanz erstellen für das Finanzamt?