Im November 2014 habe ich lex-forum.net, als Schwesterprojekt zu lex-blog.de, ins Leben gerufen. Initial, weil ich eine bessere Option zum Austausch wollte und auch eine Möglichkeit, wo Nutzer:innen kostenfrei Support bekommen können.
Gestartet sind wir damals auf phpBB als technische Plattform. Das war ok und hat soweit auch funktioniert. Im Laufe der Zeit haben sich bestimmte Dinge geändert und meine Anforderungen auch. Daher sind wir dann im Februar 2022 auf die neue Plattform umgezogen und vieles ist seither - aus meiner Sicht - viel besser. Vor allem die Spam-Thematik konnte deutlich eingedämmt werden.
Wir danken Euch und Ihr könnt sparen
In den letzten 10 Jahren ist diese Community auf mittlerweile über 11500 Mitglieder angewachsen. Das macht mich sehr stolz und ich freue mich, dass so viele Menschen sich hier austauschen möchten. Was ich gern noch etwas intensiver haben wollen würde: dass mehr Nutzer:innen nicht nur Fragen stellen, sondern auch anderen Nutzer:innen bei deren Fragen behilflich sind. Traut Euch, andere werden Euch dankbar dafür sein und es entlastet mich auch etwas.
Vor geraumer Zeit habe ich neben der Basismitgliedschaft verschiedene andere Mitgliedschaften eingeführt, welche Euch unterschiedliche Vorteile, wie z.B. Werbebannerfreiheit oder kostenfreien Direktsupport bringen und uns in der Finanzierung dieses Projektes unterstützen. Allein für lex-forum.net fällt mittlerweile ein höherer 4stelliger Betrag pro Jahr an reinen Betriebskosten an, meine Zeit die ich in das Projekt investiere ist dabei nicht berücksichtigt. Wir schalten Werbung im Forum, aber die deckt nicht annähernd die Kosten. Daher ein Dank an die Mitglieder, die bisher über die Buchung der verschiedenen Mitgliedschaftsarten, die uns unterstützen und für sich die Vorteile sichern.
Was wäre ein Jubiläum ohne Geschenke? Wir geben aktuell und bis einschliesslich 31.12.2024 einen Nachlass von 25% auf alle (!) Mitgliedschaften. Also egal ob Trinkgeld, Plus-Mitgliedschaft oder die VIP-Mitgliedschaft, Ihr bekommt 25% Nachlass auf das erste Jahr mit dem Code 10JLXFRM25, ohne dass die Vorteile eingeschränkt werden. Eure Unterstützung ist für uns dauerhaft wichtig, um die Plattform weiter betreiben zu können.
Wählt hier die für Euch passende Mitgliedschaft aus und gebt dann im Bereich „Promo-Code hinzufügen“ den Code 10JLXFRM25 ein und klickt auf anwenden. Der Nachlass wird umgehend berücksichtigt.
Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass Ihr Eurer Lexware Programm direkt über uns bezieht. Hier geben wir im Zuge des Jubiläums - 10 Jahre lex-forum.net - 20% Nachlass auf das erste Bezugsjahr mit dem Code 10JLXFRM20. Das gilt für alle Anträge, die bis einschliesslich 31.12.2024 bei uns mit dem Code 10JLXFRM20 eingehen und betrifft alle Lexware basis, plus, pro und premium Versionen. Da ich weiss, dass der Anteil der Nutzer:innen von Lexware FinanzManager hier in der Community relativ hoch ist, gilt dieses Angebot auch explizit für den Lexware FinanzManager. Der Nachlass gilt auch dann, wenn die Umstellung aufgrund einer bestehenden Vertragslaufzeit erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann. Bezugsanfragen hierfür bitte ausschliesslich über das Formular unter Angabe des Codes 10JLXFRM20.
Mit diesen Nachlässen möchte ich Danke sagen für die letzten 10 Jahre und die bisherige Unterstützung durch Euch als Mitglieder. Ich danke an dieser Stelle Euch allen, dass Ihr Teil unserer Community seid und freue mich, auf diese nächsten Jahre. Danke, danke, danke! Wenn Ihr Feedback habt oder Ideen, gern ins passende Unterforum damit.