CSV Import von Buchungen

Hallo,
beim Import von Buchungen wird das Feld „OK“ immer mit einem „X“ (= abgeglichen) belegt. Bei der Importauswahl gibt es zwar das Feld „Abgeglichen“, aber trotz verschiedener Versuche (ein Feld mit Daten „0“ oder „1“ zu importieren, wird zwar akzeptiert (im Gegensatz zu „X“ oder „") aber im Feld „OK“ wird weiterhin ein „X“ = Abgleichsatus: abgeglichen gesetzt.

Ich bräuchte die Buchungen jedoch nicht abgeglichen - also das Feld „OK“ leer = Abgleichstatus: offen.
Weiß jemand etwas dazu?
Danke im Voraus
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe es mir nicht konkret angeschaut, aber wenn Du einen Buchung im Programm hast (bspw. über die Musterfirma erzeugen), die so ist, wie Du sie brauchst, dann diese aus dem Programm exportieren und Du siehst, wie das Feld ggf. befüllt sein muss.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass es um den Import aus einer CSV Datei geht. In einer Exportdatei im QIF Format wird der Eintrag mit „CX“ vorgenommen. Dies funktioniert jedoch nicht beim Import aus einer CSV Datei, egal ob „CX“, „X“ oder „“ in dem entsprechenden Feld steht.

Dann muss ich passen. Evtl. haben @Reynard25 oder @Robert_Kurz eine Idee.

Hallo,
wie sieht denn die csv-Datei aus? Ich brauchte mal 2, 3 Buchungen um das zu testen.

1 „Gefällt mir“

Könnte sein, dass das Wegnehmen des Häkchens hier hilft:

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert, das war der entscheidene Hinweis. Wenn der Haken weg ist, werden die Buchungen korrekt abgeglichen, wobei der Eintrag einer 1 als abgeglichen gilt und 0 oder leer dann korrekt als nicht abgeglichen importiert wird.

Vielen Dank für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.