CSV import mit Zeilenumbruch?

Guten Tag,

Wir möchten unsere Artikel in die Lexware premium 2013 V13.53 importieren.

Der Bereich Langtext benötigt 4 Zeilenumbrüche diese sind in excel mit ZEICHEN(10) definiert. Meine Vermutung ist das durch den Export ins csv dies nicht mehr funktioniert. Somit bekomme ich eine inhaltliche Verschiebung meiner vorher definierten Felder. Konnte im Forum leider keine Lösung finden da die Suchanfrage meinte zuviele Treffer und händisch habe ich es leider nicht finden können.

gibt es dafür eine Lösung ?

BG

Thomas

Ich gehe momentan davon aus das dieses Problem noch nicht gelöst worden ist?
Ich konnte im Forum sehen das manche Personen direkt in der DB die Einträge hinzufügen. Zusätlich konnte ich aber auch lesen das ein gewisses Risiko besteht die DB zu beschädigen.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem angehen kann. Ich möchte ungerne alle Langtexte Händisch nacharbeiten.

Beste Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

dann probiere es doch einfach mal aus? Exceldatei als Kopie als .csv speichern und in der Musterfirma in Lexware importieren. :slight_smile:

Korrekt. Ein direktes Arbeiten in der Datenbank ist so nicht vorgesehen und sollte wenn, von Personen durchgeführt werden, die hiermit Erfahrung und entsprechende Kenntnisse haben.

Aber wie oben geschrieben: probiere es doch einfach mal aus, dann bist Du nicht mehr bei einer Vermutung sondern Fakten. :slight_smile: