Commerzbank kein Namensabgleich

Ich arbeite mit Lexware büro easy 2025. Bei Überweisungen Commerzbank wird ein Namensabgleich nicht durchgeführt. Möglicherweise muss DDBA Banking aktualisiert werden. Wie geht das?

Normalerweise in der Windows Systemseuerungm Homebanking Administrator kontakt, auf aktualisieren klicken.

Nach Akutalisierung der DDBAC auf Version 5.10.76.0 funktioniert die Überweisung wieder. Jetzt wurde Lexware büro easy plus auf 2026 umgestellt. Nun kann ich bei der Commerzbank weder Kontoauszüge abrufen noch Überweisungen tätigen. Alle anderen Banken (Postbank, Norisbank, Deutsche Bank) funktionieren. Wo liegt das Problem?

Ich verweise auf meinen Beitrag hier:

Klappt nun alles?

Vielen Dank für die Hinweise. Auch nach Installation von dem Update Onlinebanking-Modul 2026 funktioniert weder die Anforderung des Kontoauszuges noch die Übertragung einer Überweisung.

DDBAC hast Du auch aktualisiert?

Die Commerzbank hinkt mit der Umstellung auf CAMT hinterher, will das aber bis 25.11. erledigt haben. Die bisherigen Rückmeldung zeigen, dass es nach Aktualisierung des Bankingmoduls funktioniert.

Ich habe die Version 5.10.76.0 installiert. Wie kann ich diese akutalisieren?

Den Download findest Du über den oben verlinkten Thread direkt unter meinem Post mit der Aktualisierung zum Banking-Modul.

Ja, das habe ich erledigt. Leider keine Veränderung.

Dann bitte an den Lexware Support für büro easy wenden. Ich habe leider keine Optionen das zu testen.

Gib hier gern Feedback, wenn es geklärt wurde.

Wie erreiche ich den Lexware Support?

Hier, u.a.: Anwendungssupport