Hallo zusammen, ich bin neu auf diesem Feld und möchte gern das HBCI Verfahren bei der Commerzbank nutzen. Dazu muss ich einen INI Brief erstellen, welcher im Anschluss an die Bank geschickt werden muss. Wo kann ich den Brief in der FM Software erstellen. Habe das Forum und Netz durchstöbert, aber ich bin irgendwie zu blöd etwas zu finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wäre ganz toll
Hi und herzlich Willkommen in der Community. ![]()
ich habe das hier gefunden:
Hilft das weiter?
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung…Auftrag abgelehnt. Leider kann ich mir darauf keinen Reim machen. Woran kann es liegen? Bei meiner Bank habe ich den HBCI Zugang extra benannt und beantragt. Gibt es eventuell noch eine zusätzliche Einstellung?
Steht doch noch mehr dazu? Irgendeine Fehlernummer o.ä.?