COM Ausnahmefehler: 0x80004005 (Die SEPA-Überweisung kann für dieses Konto nicht ausgeführt werden: Dieser Geschäftsvorf

Hallo zusammen und Danke im Voraus.

Seit der Umstellung von der Sparkasse auf Chiptan/USB kann ich keine Löhne überweisen.
Zeigt mir den o.g. Fehler an.
Kann mir hier jemand helfen ?!?!
Ich benutze LG Plus mit einem ReinerSCT Gerät.
Bei der Support Hotline(kostenpflichtig) wurde ich immer weiter geleitet ohne Erfolg und ohne Hilfestellung.
Grüße aus Dülken

Hallo sutamgmbh,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte mal hier die aktuelle DDBAC laden und installieren. Anschliessend in der Systemsteuerung in den Homebankingkontakten die Sparkassen löschen und danach wieder neu eingeben, neu synchronisieren und in Lexware verbinden.

Klappt es dann wieder?

Welcher Geschäftsvorfall ist es denn konkret? Eine „normale“ SEPA-Überweisung?