Client Lohn+Gehalt Premium update auf 2016 funktioniert nich

Hallo, wie oben beschrieben, geht das update auf 2016 nicht.
Vom Client-Rechner öffne ich Lohn + Gehalt. Dann möchte der Rechner das Update auf 2016 machen. Ich bestätige.
Zuerst kommt eine zeit lang das Lexware Logo dann die Maske vom Update-Programm. Dort hängt sich dann die ganze Geschichte auf.

Wenn ich direkt vom Client-Rechner aus auf dem Server die entsprechende exe anklicke, passiert das gleiche.

Ich hatte davor einige Virenscanner durchlaufen lassen und den Rechner mit CCleaner geputzt. Liegt es vielleicht daran? Malware Schutzprogramm wurde auch genutzt.
Eventuell wurde ein wenig zu gut geputzt.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Client Update noch ausführen kann?
Bringt es was, wenn ich direkt am Server die Update exe anklicke?

LG
Frank

Hallo Frank,

schau mal ob Dir dieser Blog-Beitrag hilft.

Vielleicht hat sich bei Dir ja Lisa aufgehängt.

Viel Erfolg.


Gruss Nicole

Hallo Frank,

war der Virenschutz für den Zeitraum der Installation deaktiviert?

Das kann gut sein.

Ich persönlich würde den Client zunächst deinstallieren, die Pfade und die Registry beim Client-PC bereinigen, PC neu starten und dann über netsetup den Client neu installieren.

Ich weiss zwar nicht genau, welche Update exe Du meinst, aber eher nein. :slight_smile:

Ach ja, diese Tuning- bzw. Bereinigungstool ggf. mal lieber weglassen.