Business Pilot Gesamtumsatz falsch

Hallo Zusammen,

ich benutze Warenwirtschaft Pro.
Im Business Pilot, wo man sich den Gesamtumsatz anzeigen lassen kann, stehen falsche Werte. Hier werden die Stornos nicht mit einberechnet.

Beispiel:
Schreibe Rechnung von 1000€, storniere die Rechnung und schreibe sie neu mit neuem Betrag: 980€.

Im Business Pilot steht nun ein Gesamtumsatz für den Zeitraum von 1980€. Mein tatsächlicher Umsatz beträgt allerdings nur 980€…
Die andere Rechnung wurde ja storniert und es steht beim stornieren auch explizit, dass diese aus dem Umsatz rausgebucht wird. Allerdings passiert das gar nicht.

Gibt es hier eine Lösung? Fehlt mir möglicherweise irgendwo ein Haken?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst vermutlich das Business Cockpit. Da kannst Du leider nichts einstellen.

Aber schau Dir mal Extras → Statistik an. Dort kann kann man einen Haken für die Berücksichtigung von Rechnungskorrekturen und auch Gesamtrabatt setzen. Inwieweit Stornos sich hier auswirken kann ich nicht sagen, da habe ich auf die Schnelle nicht testen können.

Bringt Dich das weiter?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.